Labor Nordlab

Umstellung unserer Laborautomation

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
liebes Praxisteam,

nachdem wir erst im Jahr 2022 unsere Laborautomation ausgetauscht haben, werden wir in den kommenden Wochen erneut unsere komplette klinische Chemie und Immunchemie von Siemens auf die Automationslösungen der Firma Beckman Coulter umstellen. Auch wenn diese Umstellung durch die Entscheidung von Siemens, die leistungsstarken Advia-Systeme vom Markt zu nehmen, angestoßen wurde, dürfen Sie sich auf eine schnellere und stabilere Analytik freuen.

Ab dem 30. Juni 2025 werden wir während der notwendigen Umbauarbeiten in einem eigens eingerichteten Interimslabor arbeiten. Dort erfolgt die Analytik mit nur teilautomatisierter Technik. Wir garantieren aber selbstverständlich auch während dieser Zeit die gewohnte hohe Analysenqualität. Dennoch kann es während der geplanten Umbauzeit von ca. 8 Wochen zu Verzögerungen im Ablauf kommen. Wir sind uns bewusst, dass dies eine vorübergehende Einschränkung bedeuten kann und setzen daher alles daran, den Umstellungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Übergangszeit. Für Fragen oder besondere Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Ihre

Partnerschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie

und

Ärztliche Praxisgemeinschaft

PDF Download Button

Kontakt Hameln

Falkestraße 10
31785 Hameln
Tel 05151 / 95 30 0
Fax 05151 / 95 30 5000
Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do. 8:00 Uhr bis 19:00,
Mi., Fr. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Blutentnahme:
Mo. bis Fr. 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr ohne Termin
Flaschenabgabe Wasserlabor:
Mo. bis Do. 8:00 Uhr bis 14:00Uhr
Fr. 8:00 Uhr bis 12:00  Uhr

Kontakt Zweigpraxis Hildesheim

Hinterer Brühl 21
31134 Hildesheim
Tel 05121 / 93 63 0
Fax 05121 / 93 63 13
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Blutentnahme:
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

 

info@nordlab.de
www.nordlab.de