Analysen
Analytikstandort Hameln
Indikation
Abort, habitueller
Basisdiagnostik: ß-HCG, Östradiol, Progesteron Genetische Ursachen (bis zu 50 %): Chromosomenanalyse (Heparinblut), männliche Subfertilität Endokrinologische Ursachen: Corpus luteum-Insuffizienz (5 %), TSH, TPO-AK, Prolaktin, Testosteron, Glukose, HbA1c , (ggf. OGTT, siehe Funktionstests) Infektionen (15%): Chlamydien-PCR, Infektionsserologie (Toxoplasmose, HSV, CMV, Listeriose, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum u.a.) Zervix-Insuffizienz durch bakterielle Infektionen Gerinnungsstörungen: Faktor V- und II-Mutation, Protein C- und S-Mangel, Antithrombin -Mangel, Hyperhomocysteinämie, MTHFR-Polymorphismus, Faktor XIII-Mangel, Lipoprotein(a)-Erhöhung, von Willebrand-Syndrom Immunologische Ursachen: Antiphospholipid-Syndrom (bis zu 30 %, Diagnostik siehe dort) V. a. glutensensitive Enteropathie (auch an die nichtklassische Form der Zöliakie/Sprue denken): Transglutaminase- und Gliadin-AK Umweltnoxen: Quecksilber, Blei, Cadmium u.a. |